Ein Projekt von Adaleta Dervisi, Emma Lena Weber und Melike Mersinlioglu aus dem Wintersemester 2021/2022

Die Montagsgruppe plante folgende Projekte:

 

DIE GESELLSCHAFT DER ZUKUNFT

Im Rahmen der Veranstaltung "Die Gesellschaft der Zukunft" wurde ein Film gezeigt, der die Konfliktbeziehung zwischen Gangs thematisiert. Am 14.01.2020 um 17:30 Uhr fand im BIS-Saal der Universitätsbibliothek Oldenburg ein Filmvortrag mit anschließender Diskussion statt. Die Vortragende war Prof. Dr. Gesa Lindemann.

 

FOTOWETTBEWERB: EMOTIONEN DES ALLTAGS

Der Fotowettbewerb „Emotionen des Alltags“ sucht die besten Fotografien zum Thema. Den Teilnehmer*innen winken attraktive Preise und die Präsentation der eigenen Arbeit in einer Ausstellung. Gekürt werden die Gewinner*innen von einer Expert*innenjury.

 

ABWARTEN & TEE TRINKEN

Oft fehlt es uns an Geduld. Dann bleibt uns nur noch Abwarten & Tee trinken. Wir finden die Idee gar nicht schlecht und wollen euch gerne zu einem gemütlichen Tee-Nachmittag einladen. Ob mit Thymian, Orange, Indisch oder Ostfriesisch- wir bietenTeevariation, Kekse, Gesellschaftsspiele und entspannte Unterhaltungen.

Am 4. März 2020 ab 15:00 Uhr in A05 1-160 (Uni Oldenburg, Campus Haarentor)

Weitere Info auf der Webseite des Projektes.

Gefördert durch die und


TAUSCHBÖRSE: UNWANTED GIFTS

Deine Weihnachtsgeschenke waren wieder ein Flop? Dann komm zu unserer „Tauschbörse: Unwanted Gifts“ und tausche deinen Flop gegen einen Top. Ganz egal ob Bücher, Kleidung oder Krimskrams – ein guter Tausch kommt bestimmt zustande.
Dienstag, 07.01.2020 von 14:15 bis 17:00 Uhr
A14 1-112, Universität Oldenburg

 

ZIRKUS WILLENLOS - DIE NACHT DER WILDEN STUDIS

Hereinspaziert, hereingallopiert!

Vorhang auf, Manege frei:

Stampfen, springen, klettern, fliegen, flattern und eintauchen.

Ihr feiert, wir spenden! Der Eintritt geht drauf für einen guten Zweck, denn in dieser Manege hat jeder was von einer wilden Partynacht!

Wir freuen uns auf gigantisch swingende Klänge unserer ZIRKUS WILLENLOS Helden Herr Vorragend & Lady Oelectric!
Terminänderung: Mittwoch, 29.01.2020 ab 23:00 Uhr im Amadeus, Oldenburg
Eintritt: VVK 4€, AK 5€

VVK am 27./28./29.01. im Mensafoyer zu den Öffungszeiten der Mensa

Der Überschuss aus den Eintrittseinnahmen geht als Spende an WIRES - die größte und älteste Tierschutzorganisation in Australien, die aus gegebenem Anlass auf jeden Dollar angewiesen ist!

 

Die Mittwochsgruppe plante folgende Projekte:

 

OLDENBURGER KUNSTSZENE (PUBLIKATION)

Du interessierst dich für Oldenburger Kunst und für die Personen, die dahinter stehen?
In unserer Publikation präsentieren wir eine Auswahl der Oldenburger Kunstszene von Streetart bis Bildender Kunst.

 

BLACKBOX

Den größten Spaß haben die Unwissenden. So viel vorweg: dich erwartet ein kultureller Abend voller Überraschungen und günstigen Getränken.

 

UNIVERSITÄT, WAS IST DAS?

Wir besuchen Kinder einer Oldenburger Grundschule und geben ihnen einen Einblick in die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Auf kindgerechte Art und Weise zeigen wir unseren Studenten-Alltag und den der Lehrenden und Mitarbeiter*innen der Universität.
Wann: 04.03.2020 ab 7:50 Uhr
Wo: Grundschule Petersfehn

Hinweis: die Veranstaltung ist nicht öffentlich!

 

ROYALS & ART - RAUM FÜR NACHWUCHSKÜNSTLER*INNEN

Am 03. April 2020 findet im Oldenburger ROYALS & RICE  die Veranstaltung ROYALS & ART statt. Genießt einen gemütlichen Abend mit Bildender Kunst und lauscht guter Musik … weckt eure Sinne!

Auf Grund der aktuellen Entwicklung (Corona-Pandemie) wird die Veranstaltung verschoben! Sobald ein neuer Termin festgelegt wurde, wird er hier bekannt gegeben.